FRAGEN AN DEN HOCHZEITSFOTOGRAFEN

Haben Sie Fragen an den Hochzeitsfotografen? Hier werden sie beantwortet.

KÖNNEN WIR REFERENZEN SEHEN?

Meine Berufung schloss ich als Fotografenmeister ab und arbeite als Hochzeitsfotograf selbstständig seit 1996. Wir sind  auf Hochzeiten spezialisiert – und das mit Erfolg. Durch die Medien bin ich weit über die Grenzen von Hannover als Hochzeitsfotograf bekannt. Deshalb kann ich sagen, dass ich ein enormes Wissen über Hochzeiten mitbringe und auch außerhalb der Hochzeitsbilder Euch viele Informationen und Kontakte vermitteln kann. Wir arbeiten als Fotografenpaar erfolgreich zusammen, wir sind nicht nur ein Fotografenpaar, sondern leben auch als Paar zusammen. Schaut doch einfach mal die Bilder an. Gerne zeigen wir Euch auch auf Anfrage weitere komplette Hochzeitsreportagen – gerne fertig bearbeitet oder auch unbearbeitet.

WELCHEN UNTERSCHIED GIBT ES ZWISCHEN DIR UND ANDEREN HOCHZEITSFOTOGRAFEN ?

Wir sind nicht nur HOCHZEITSFOTOGRAFEN von vielen. Wir vergleichen es gerne mit dem Shopping. Kennt Ihr dieses besondere Paar Schuhe, das nur in Euren Augen aus der Masse heraussticht und niemand anderem auffällt? Unsere Handschrift hat einen besonderen Stil, hat Wiedererkennungswert.  Überzeugt Euch von unseren Bildern. „Für uns als Hochzeitsfotografen ist das Konservative nicht unseres, aber klassisch kreativ schon“ Wir möchten Emotionen – wir möchten EUCH! Stellt fragen an die Hochzeitsfotografen.

- WARUM DUZT DER HOCHZEITSFOTOGRAF EUCH EIGENTLICH?

Es hat nichts mit Anstand zu tun. Wir gehen sogar noch einen Schritt weiter – wir duzen auch Eure Gäste, wir mögen als Hochzeitsfotografen das „Hochzeits-Du“ . Unsere Erfahrungen von mehr als 20 Jahren zeigen uns, dass man auf diesem Wege eine „BRÜCKE“ baut. Seien wir ehrlich – mit einem „Sie“ bleibt meistens eine Distanz. Wir als Hochzeitsfotografen freuen uns über eine Kontaktaufnahme.

UND WAS KOSTET DER HOCHZEITSFOTOGRAF?

Die wohl häufigste Frage, die wir vor allen anderen Fragen gestellt bekommen – durchaus gerechtfertigt. Allerdings würden wir euch bitten, euch zunächst ein wenig Zeit zu nehmen und auf unserer Webseite die Bilder genauer zu betrachten. Uns ist es ein Anliegen, unvergessliche Emotionen an einem ganz besonderen und für euch einmaligen Tag als Hochzeitsfotografen einfangen zu können. Ihr möchtet doch sicherlich eure Bilder immer mal wieder anschauen. Diese Bilder sollen nicht einfach nur schön sein – sondern euch in Erinnerung schwelgen lassen, an die Anspannung im Standesamt oder in der Kirche… das lächeln beim Ja-sagen …den Duft der Braut danach oder den stoppeligen Bart vom Bräutigam. Der Preis für den Hochzeitsfotograf richtet sich nach gewünschter Dienstleistung, bitte anfragen. Bitte vergesst aber bei der Anfrage nicht uns mitzuteilen, was Euch wichtig ist, wir machen euch dann gerne ein Angebot.

ERHALTEN WIR EINEN FESTPREIS FÜR DEN HOCHZEITSFOTOGRAF ODER GIBT ES VERSTECKTE KOSTEN?

IIhr erhaltet natürlich einen Festpreis für unsere verschiedenen Pakete eurer Wahl. Sollten wir entgegen unserer Planung am Tag der Hochzeit merken, dass Ihr das Paket noch zeitlich verlängern wollt, lassen wir Euch als Hochzeitsfotografen auch schon im Vorfeld wissen, was jede weitere Stunde kostet. Fahrtkosten werden vorher auch schon fixiert. Einzig Leistungen, wie unsere Fotobox sind nicht im Paket enthalten und werden vorher auch separat angeboten. IHR SEID GAR NICHT AUS HANNOVER – IST DAS EIN PROBLEM?
Nein – noch besser. Wir als Hochzeitsfotografen kennen uns in Hannover sehr gut aus und haben schon an den schönsten Locations fotografiert. Aber Abwechslung macht uns ebenso Spaß. Hochzeitsreisen wie Spanien oder Portugal sind ebenfalls kein Problem. Überall in Deutschland und dem Ausland sind wir buchbar. Fragt uns gerne an – die Hochzeitsfotografen  kommen gerne zu Euch!

WIE IST DAS RICHTIGE TIMING DER HOCHZEITSBILDER?

Idealerweise macht man die Brautpaarfotos zu Beginn des Tages oder nach dem Sektempfang. Das hängt natürlich von Eurer persönlichen Planung ab (z.B. ob der Bräutigam die Braut schon vor der Kirche sehen darf oder nicht). Ebenso ist es möglich, die Hochzeitsfotos an einem anderen Tag zu machen. Das After-Wedding-Shooting, das Brautpaarshooting nach der Hochzeit kann an jedem Ort der Welt gemacht werden. Locations wie Hamburg, Nizza oder Fuerteventura liefern eine besondere Kulisse für indviduelle Hochzeitsbilder. Schlösser, Fabrikhallen, Kirmesplätze, Seen oder das Meer geben tolle Möglichkeiten für Kreativität und berührende Bilder. Das Licht der Abendstunden kann tolle Effekte entstehen lassen.

WAS IST BEI REGEN?

Wir stehen immer in Kontakt zu unseren Brautpaaren und können gerne bei zu erwartetendem Regen kurz vor der Hochzeit telefonieren und Alternativen suchen. Erfahrungsgemäß lässt sich immer eine überdachte Location in der Nähe finden. Das zeigt unsere langjährige Erfahrung.

Die ist die Seite: Fragen an der Hochzeitsfotografen